Zusammengestellt vom Ortsheimatpfleger Arnold Plesse.
Bearbeitungsstand: 05.05.2004
Zurück zur Startseite

50 Jahre DRK-Ortsverein Lunestedt und Umgebung



Blutspenden 10/1996 - 149 Blutspender - Bestes Ergebnis seit 1990



Blutspenden 10-96

Harry Hoppe (links) und Bernd Schröter (rechts) erschienen zum 25. Mal und erhielten von Ulf Voigts (Mitte) ein Präsent.

Der DRK-Qrtsverband Lunestedt hat sein bestes Blutspendeergebnis seit 1990 erzielt. Spätestens nach diesem Blutspendetermin hat sich herausgestellt, daß die Einrichtung eines dritten Termins, was seit 1990 angeboten wird, goldrichtig war.

Bereits nach zwei Stunden konnte eine sehr hohe Beteiligung beim vergangenen Blutspendetermin des DRK-Ortsverbandes Lunestedt verzeichnet werden. Es erschienen insgesamt 149 Blutspender, darunter ein Erstspender.

Auch an diesem Tag sorgten die Helfer des Roten Kreuzes für einen reibungslosen Ablauf und eine gute Verpflegung. Nachdem sich die Spender am reichhaltigen Büfett gestärkt hatten, erhielt jeder als kleines Dankeschön einen Trinkbecher des DRK.

Bernd Schröter (Beverstedt) und Hany Hoppe (Lunestedt) ließen sich zum 25. Mal das wertvolle Blut entnehmen und erhielten vom Vorsitzenden Ulf Voigts ein Präsent.
siehe: ost / Artikel der Nordsee-Zeitung am 27.10.1996