Zusammengestellt vom Ortsheimatpfleger Arnold Plesse.
Bearbeitungsstand: 05.05.2004
Zurück zur Startseite

50 Jahre DRK-Ortsverein Lunestedt und Umgebung



127 Blutspender in Lunestedt / 10/1999



127 Blutspender

Auf eine große Resonanz ist der Aufruf zum Blutspenden dieses Mal in Lunestedt und Umgebung gestoßen. Insgesamt 127 Spender stellten ihr Blut dabei für Notfälle zur Verfügung. Unter ihnen waren auch neun Neulinge. Wilhelm Wittenberg aus Hollen wurde bei dieser Gelegenheit für die 50. Spende geehrt, Angelika Wiecke und Werner Bock aus Lunestedt spendeten zum 40. Mal und Peter Löbner, ebenfalls aus Lunestedt, zum 25. Mal. Zwei Ehrennadeln konnten für die 15. Spende vergeben werden, sechs Nadeln für die zehnte Spende, zwei Nadeln für die sechste Spende und vier Nadeln für die dritte Spende. Unser Foto zeigt drei der jungen Erstspender aus Lunestedt und Lohe: Wiebke Drews, Tobias Drews und Kai Zelle.
siehe: rf / Artikel der Nordsee-Zeitung am 20.10.1999