Zusammengestellt vom Ortsheimatpfleger Arnold Plesse.
Bearbeitungsstand: 05.05.2004
Zurück zur Startseite

50 Jahre DRK-Ortsverein Lunestedt und Umgebung



Bürgermeister kommt zur 50. Blutspende



Mit insgesamt 120 Frauen und Männern verzeichnete das DRK Lunestedt zum ersten Blutspendetermin in diesem Jahr ein sehr gutes Ergebnis. Fünf Bürger fanden sich zum ersten Mal ein, aber 115 treue Männer und Frauen kamen bereits zum wiederholten Mal.

Zum 25. Mal spendeten Helmut Hartmann, Gerlinde Becker und Jügen Thiede, zum 40. Mal Friedhelm Laue. Auch Bürgermeister Claus Götjen ließ sich zum 50. Mal seinen Lebenssaft abzapfen.

Über 30 Aktive waren an diesem Tag im Einsatz und kümmerten sich sowohl um die Betreuung im Spenden- und Ruheraum als auch um die Bewirtung der Bürger. Am Ende dankten die Verantwortlichen und Helfer des Lunestedter DRK den treuen Spendern und überreichten ihnen Anstecknadeln und kleine Präsente.
siehe: Ost / Artikel der Nordsee-Zeitung am 06.03.1990