Zusammengestellt vom Ortsheimatpfleger Arnold Plesse.
Bearbeitungsstand: 05.05.2004
Zurück zur Startseite

50 Jahre DRK-Ortsverein Lunestedt und Umgebung



Jugendrotkreuz-Landeswettbewerb in Lunestedt / JRK 1995



Landeswettbewerb in Lunestedt 95
Heiko Haase (links) und Anja Busch (rechts), die als Dankeschön für ihre geleistete Arbeit ein Präsent vom Landesvorstand erhielten.

Erstmalig fand der Jugendrotkreuz-Landeswettbewerb im Landkreis Cuxhaven statt. 19 Ortsgruppen aus allen Teilen Niedersachsens waren mit rund 200 Teilnehmern nach Lunestedt gereist. In Zusammenarbeit mit dem Kreisvorsitzenden des Jugendrotkreuzverbandes, Heiko Haase, und seiner Stellvertreterin Anja Busch hat die DRK-Ortsgruppe Lunestedt mit Ulf Voigts und Sigrid Kellmer-Huth an der Spitze für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Der Wettbewerb führte die rund 200 Teilnehmer durch die gesamte Ortschaft Lunestedt, so daß sich alle Lunestedter von der Wettbewerbsdisziplin und von der Begeisterung der jungen Leute überzeugen konnten.

Unsere Landtagsabgeordnete Astrid Vockert, die rechtzeitig zur Siegerehrung eingetroffen war, betonte in ihrem Grußwort, wie wichtig es sei, daß dieses Engagement der jungen Leute im sozialen Bereich Unterstützung und Anerkennung erfahren müsse.
siehe: "Blickpunkt Wesermünde" (CDU-Blatt) am 7.10.1995: