Zusammengestellt vom Ortsheimatpfleger Arnold Plesse.
Bearbeitungsstand: 05.05.2004
Zurück zur Startseite

50 Jahre DRK-Ortsverein Lunestedt und Umgebung



Lange Lichterkette auf dem Lunestedter Weihnachtsmarkt /1995



1995 öffnete der 15. Lunestedter Weihnachtsmarkt seine Pforten. Gruppen, Vereine und Privatpersonen sind schon lange vorher aktiv gewesen, um die von ihnen in Eigenleistung erstellten Arbeiten zu verkaufen.

Neben Adventsschmuck und Dekorativem wird den Besuchern so mancher Duft von Leckereien geboten.

Für die richtige Einstimmung in die Adventszeit sorgt der Posaunenchor Lunestedt. Danach wird der Markt offiziell eröffnet. Natürlich kommen die Kinder nicht zu kurz. Ab 15 Uhr wird in der Turnhalle kostenlos Kasperletheater gespielt.

Auch das Kinderkarussell dreht sich mit Hilfe der Standgelder für einen sehr niedrigen Preis. Besonders große Augen wird man gegen 16.30 Uhr sehen, denn dann kommt der Weihnachtsmann mit kleinen Überraschungen auf den Festplatz. Der DRK-Ortsverein wird zusammen mit den Kindern etwas Weihnachtliches für die Kinder basteln. In der Pausenhalle der Grundschule eröffnet der Kindergarten um 14.30 Uhr sein Café.

Unter einer langen Lichterkette, die aus Standgeldern und Spenden finanziert wurde, wird der Sportplatz an der Turnhalle sicher wieder aus allen Nähten platzen, wenn in Lunestedt die Adventszeit eingeläutet wird.
siehe: mbe / Artikel der Nordsee-Zeitung am 09.12.1995