Zusammengestellt vom Ortsheimatpfleger Arnold Plesse.
Bearbeitungsstand: 15.05.2004
Zurück zur Startseite

50 Jahre DRK-Ortsverein Lunestedt und Umgebung



Präsente für treue Blutspender - Aderlaß in der Lunestedter Grundschule mit reichhaltigem Büfett 02/1995



Blutspende 0295
Die neun Erstspender brauchten sich beim Aderlaß nicht zu fürchten. Die ausgebildeten Kräfte des DRK-Blutspendedienstes leisteten hervorragende Arbeit.

Über ein hervorragendes Ergebnis von insgesamt 125 Blutspenden konnte sich der Vorsitzende des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Ortsverein Lunestedt, Ulf Voigts, freuen. Neun Erstspender rundeten das positive Ergebnis bei der Spende in der Lunestedter Grundschule ab.
Besonders freuen konnten sich auch Helmut Steffens und Hans-Jürgen Blau aus Lunestedt. Beide erhielten für ihre gute Tat ein Präsent, denn es war bereits ihre 40. Blutspende. Ausgezeichnet wurden weiterhin sieben Spender für die dritte Blutspende, vier für die sechste, fünf für die zehnte und drei für die 15. Spende.

Sozialfrauen beim Brotschmieren

Gern angesteuert wurde nach dem Aderlaß das reichhaltige Büfett, das die Sozialgruppe des DRK-Ortsvereins hergerichtet hatte.
siehe: mbe / Artikel der Nordsee-Zeitung am 23.06.1997