Zusammengestellt vom Ortsheimatpfleger Arnold Plesse.
Bearbeitungsstand: 05.05.2004
Zurück zur Startseite

50 Jahre DRK-Ortsverein Lunestedt und Umgebung




Gesang, Gedichte und Tänze - 150 Gäste bei der Seniorenweihnachtsfeier des DRK Lunestedt /1997



Sen-weihnachtsfeier 97
Die Seniorentanzgruppe führte den Sterntanz auf.

Über 150 Gäste konnte Ulf Voigts, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Lunestedt, zur Seniorenweihnachtsfeier begrüßen. Und er konnte stolz sein auf eine so gelungene, besinnliche und dennoch humorvolle Feier. Unter den Gästen befand sich auch Bürgermeister Claus Götjen mit seiner Frau, der eine kleine Weihnachtsgeschichte zum Besten gab.

Das Programm war auch in diesem Jahr wieder bunt gemischt. So zeigten die Schüler der Musikschule Beverstedt ihr Können an diversen Instrumenten, und es war nicht eine Spur von Nervosität zu erkennen. Ihnen schloß sich der Frauenchor Heerstedt mit weihnachtlichen Klängen an. Hannelore Ruhland brachte auch die Lachmuskeln in Bewegung.

Mit ihren selbstgeschriebenen plattdeutschen Gedichten wie "Die mißglückte Diät" oder auch den Problemen der platt sprechenden Landbevölkerung in der Stadt brachte sie alle ausnahmslos zum Lachen.

Erfreut zeigte sich Voigts darüber, daß die Seniorentanzgruppe, die sich erst vor kurzem wieder gegründet hatte, einige Tänze vorstellen konnte. Last but noch least zeigte die Latin Dance Crew, die aus gesundheitlichen Gründen nur zu zweit gekommen war, lateinamerikanische Tänze.
siehe: ost / Artikel der Nordsee-Zeitung am 11.12.1997