Zusammengestellt vom Ortsheimatpfleger Arnold Plesse.
Bearbeitungsstand: 05.05.2004
Zurück zur Startseite

50 Jahre DRK-Ortsverein Lunestedt und Umgebung



Allerlei vom "Weiberallerlei" - DRK-Frauen stellen Flohmarkt auf die Beine / 10/2002



Weiberallerleiflohmarkt

Überall ist Flohmarkt-Zeit, so auch in Lunestedt. Organisiert wurde das Schnäppchen-Fest dieses Mal wieder von der DRK-Frauengruppe "Weiberallerlei" in der Lunestedter Turnhalle.
In Verbindung mit einem Pflanzenflohmarkt kam eine attraktive Angebotspalette von Kindersachen über Spielzeuge bis hin zu Markenprodukten für Damen und Herren zusammen. Da wurde gefeilscht und gehandelt wie auf einem orientalischen Bazar. Mancher konnte auch schon Weihnachtsgeschenke für die Jüngsten mit nach Hause nehmen.
Die Stimmung war nur durch einige Anbieter ein wenig getrübt, die ohne Absage nicht erschienen waren. Jedoch bei leckerem Kaffee und Kuchen und einem Gang durch die Halle war die heitere Stimmung stärker.
Die Prachtstücke von Kürbissen auf dem Pflanzenflohmarkt erwiesen sich als der absolute Renner. So musste "Vati" zwei oder drei Mal "Nachschub" der großen gelben Herbstfrüchte von zu Hause besorgen, um die Familienkasse aufzubessern. Vielleicht sorgen die Kürbisse ja schon für den nächsten Urlaub mit?
siehe: Abö / Artikel der Nordsee-Zeitung am 8. Oktober 2002